Flughafen Weeze knackt die Millionen-Grenze

Erstmals seit drei Jahren zählte der Airport Weeze in einem Jahr wieder mehr als eine Million Passagiere. Die Verantwortlichen sind optimistisch, das Ergebnis in 2023 noch steigern zu können.

Der drittgrößte Reiseveranstalter der Niederlande, die Sunweb-Group, engagiert sich darüber hinaus im kommenden Sommer erstmals am Airport Weeze. Gleich vier griechische Inseln – Kos, RhodosKreta und Zakynthos – fliegt die Airline SkyExpress exklusiv im Auftrag von Sunweb an.

„Angesichts dieser Entwicklungen sind wir optimistisch, dass wird die Zahlen bei den Fluggästen 2023 noch einmal steigern können“, sagt Terhorst. „Die günstigen Tickets der Ryanair liegen generell im Trend. Der Wunsch der Fluggäste nach stressfreiem Reisen ab einem regionalen Airport nimmt ebenfalls zu. In Weeze bietet sich den Kunden nun zudem ein erweitertes Ferienflugprogramm mit insgesamt fünf Airlines. Alles in allem gute Voraussetzungen, dass die Zahl unserer Fluggäste im kommenden Jahr deutlich oberhalb der Grenze von einer Million liegen wird“, ergänzt Geschäftsführer Papst.

In den Weihnachtsferien, die am morgigen Freitag beginnen und bis zum ersten Januarwochenende dauern, erwartet der Flughafen insgesamt 30.000 Passagiere. Besonders beliebte Ziele sind in diesen Wochen die sonnensicheren Destinationen auf den Kanarischen Inseln und im nordafrikanischen Marokko. „Der Flughafen ist auf die vielen Weihnachtsurlauber und Familienbesucher gut vorbereitet und erwartet auch über die Feiertage einen reibungslosen Betrieb“, versprechen die Verantwortlichen.

 

Quelle : Bericht der RP-ONLINE